Die besten Subreddits…der Welt[1/8]

So, nach einer mehrtägigen Pause habe ich heute etwas besonderes für euch. Ich werde jeden Tag einen Subreddit vorstellen, der mir gefällt oder den ich weiter empfehlen möchte.

Es soll ja auch noch Leute geben, die reddit noch nicht kennen (was ich ja für ein Gerücht halte), aber noch einmal kurz zusammengefasst:

Reddit ist

ein Social News Aggregator, eine Website, auf der registrierte Benutzer Inhalte einstellen/anbieten können. Ein Inhalt kann entweder aus einem Link oder einem Textbeitrag bestehen. Andere Benutzer können die Beiträge als positiv oder negativ beurteilen. Die Bewertungen geben an, welche Position der Beitrag auf der jeweiligen Reddit-Seite sowie der Startseite einnimmt.

[…]

Nutzer können Inhalte entweder durch externe Links oder durch eigene Posts auf Reddit einstellen. Dabei enthalten eigene Posts (auch self-posts genannt) nutzergenerierte Texte zu bestimmten Themen oder Sachverhalten. Andere Nutzer bewerten die Beiträge dann entweder mit einem positiven (upvote) oder negativen (downvote) Feedback. Des Weiteren können Nutzer Beiträge kommentieren und Kommentare von anderen bewerten.

[…]

Reddit ist in sogenannte Subreddits, oder auch nur Reddits, unterteilt, die eine thematische Sortierung der eingereichten Beiträge ermöglichen. Dabei legt der Benutzer beim Einreichen eines Beitrags fest, in welchem Subreddit dieser erscheinen soll. Ist kein passendes Subreddit vorhanden, können angemeldete Benutzer auch eigene Subreddits erstellen.¹

Reddit ist nicht

  • Facebook – es gibt sogar einen Dislike-Button
  • 9gag – dort landet alles, was bei reddit populär wurde, nach 2 Tagen.
  • Diggist tot!
  • 4chan – ist wilder, unsortierter und anders!
  • Webfail – nicht der Rede wert

Morgen gibt es dann die erste Vorstellung. Ihr könnt gerne auch eure Favoriten in den Kommentaren teilen.

Advertisements

Gib deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s