[Blogparade] Meine Löffelliste

Manche haben sie, manche wollen sie nicht, spätestens seit „Das Beste Kommt Zum Schluss“ kennt sie jeder: Löffellisten. Diese mehr oder weniger langen Listen mit Posten die der Verfasser gemacht haben will, bevor er den Löffel abgibt.

Ich hab auch so eine, zumindest bald, denn ich arbeite gerade anlässlich einer Blogparade von 1001 Erfolgs-Geheimnisse daran. (Ich spare hier die Liste der Orte, an denen ich noch Sex haben möchte die ich besuchen möchte aus, denn diese würde dinitv den Rasen Rahmen sprengen.

Anmerkung: Die durchgestrichenen Sachen habe ich schon erlebt, würde ich aber aufschreiben, wenn dem nicht so wäre. Vielleicht werde ich nach einer gewissen Zeit die Liste auch mal aktualisieren und ein paar Sachen streichen

  • Fallschirm springen
  • Bungee Jump
  • nackt Baden
  • vor unbekanntem Publikum Karaoke singen
  • auf einer Bühne stehen – eine große!
  • Nachts einen Berg besteigen, um den Sonnenaufgang von dort zu sehen
  • in der Achterbahn so oft sitzen bleiben, wie ich will
  • eine Rennstrecke mit einem schnellen Auto fahren
  • (unschuldig) verhaftet werden
  • einen Polizisten einfach so umarmen
  • Polarlichter sehen
  • Vater werden
  • Ein Tatto
  • In ein Taxi setzen und dem Taxifahrer sagen: “Folgen Sie diesem Wagen!”
  • Die verfolgte Person ansprechen
  • jemanden lieben
  • Hypnotisiert werden
  • Einem Menschen das Leben retten
  • Eine Rede halten
  • Italienisch und/oder Spanisch lernen
  • Nach einer durchzechten Nacht in einer unbekannten Stadt aufwachen
  • Diese Nacht mit einer Helmkamera gefilmt haben
  • Eine Flaschenpost ins Meer werfen – Eine Flaschenpost finden und den Absender konatkieren
  • Exotische Küche
  • Ein zufälliges Ticket am Flughafen kaufen und einfach verreisen
  • mit dem Rauchen aufhören
  • Jemandem einen Traum erfüllen
  • einen Feueralarm auslösen
  • einen Blog schreiben
  • ….

Mir fallen noch einige Dinge ein, aber die Liste würde zu lang werden.

Ich möchte an dieser Stelle noch bucketlist.net empfehlen, eine Seite, auf der man seine eigenen Wünsche veröffentlichen kann. Andere User können dazu beitragen, diese Wünsche zu erfüllen und man selbst kann ebenso Wünsche von anderen Menschen erfülllen. Interessante Idee, bei der man sicher viele nette Menschen kennen lernen kann.

Nun das soll nicht eine einfache Auflistung von Dingen sein, das wäre ja zu leicht.

Ich möchte in meinem Leben einen Unterschied machen. Es gibt genug Wege, sein Leben zu leben, ohne dass es großartig auffallen würde, wenn man nie existiert hätte. Es gibt auch viele Wege, seinen Teil dazu beizutragen, von anderen Menschen als jemand besonderes angesehen zu werden. Wichtig dabei ist in meinen Augen Alkohol offen für alles zu sein und auf Menschen zuzugehen.

Für heute Nacht schließe ich die Beweisführung!

Teilt eure Löffelliste(n), Wünsche, Anmerkungen oder Tipps in den Kommentaren 🙂

Advertisements

6 Kommentare zu „[Blogparade] Meine Löffelliste“

    1. Guten morgen,

      Die Liste war ja überfällig, jeder sollte so eine haben. Aber sie einmal zumindest im Ansatz niederzuschreiben, dafür hat mir bis dato die Motivation gefehlt. Deshalb geht der Dank hier an dich!

      Grüße,

      Pirmin

  1. Interessante Liste 🙂 Viel interessanter finde ich aber den Teil darunter, dass du in deinem Leben einen Unterschied machen möchtest, schöne Einstellung 🙂

Gib deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s